Karte über alle bisher bekannten Orte,
an denen die Reichsritter, Freiherren und Grafen von Kronberg
ihre Spuren hinterlassen haben

In dieser Karte sind alle Orte, die im Ortsregister aufgeführt sind, lokalisiert. Die meisten Zeugnisse sind noch heute auffindbar, vieles wurde im 30jährigen Krieg zerstört und ist uns heute gar nicht mehr bekannt. Andere Sachen wurden in den vergangenen über 100 Jahren durch andere Forscher in Form von Zeichnungen oder auch Photographien festgehalten, so dass diese Zeugnisse zumindest heute theoretisch nachvollziehbar sind.

Mit einem Mausklick auf die Punkte bekommen Sie eine Kurzinformation eingeblendet, was an diesem Ort zu finden ist. Die unterschiedliche Farbgebung der Punkte hat im Allgemeinen keine Bedeutung, sie dient ausschließlich zu internen Arbeitszwecken.